Meine Philosophie

In meiner Arbeit möchte ich der Einzigartigkeit eines einzelnen Menschen möglichst gut gerecht werden, und die Besonderheiten seiner Individualität würdigen. Nur mit genauem „Hinschauen“ (Gespräch, Diagnose) ist es möglich, jeden Menschen dort anzusprechen, wo er sich in der Essenz seines Wesens und seines Lebens genau erkannt und verstanden fühlt. Dies beinhaltet sowohl die besondere Funktionsweise seines körperlichen Stoffwechsels, als auch seine seelische Dynamik, sowie seine sprituelle Geisteshaltung, mit der er sich und sein Leben in dieser Welt sieht. Jeder Mensch ist anders und benötigt somit etwas anderes zur Heilung !

Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es viele Wege und Methoden.
Deswegen gibt es in meiner Praxis eine Mischung aus verschiedenen Therapien, von denen einige stärker an der Seele, andere stärker am Körper arbeiten.
In meinem eigene Leben wurde ich durch zahlreiche Fügungen mit einigen davon intensiv ausgestattet, um sie zunächst an mir selbst erfolgreich zu erfahren, und dann auch anderen Menschen zu gute kommen zu lassen.
Dies immer wieder erleben zu dürfen, dafür bin ich dem Leben zutiefst dankbar !